Forum Japanische Medizin

Das „Forum Japanische Medizin“ ist ein Zusammenschluss von Therapeuten mit einer Grundausbildung in japanischen Akupunkturtechniken, die diese schwerpunktmäßig praktizieren und während gemeinsamer Übungstreffen regelmäßig vertiefen. Die Gruppe war seit einigen Jahren fester Bestandteil des EIOMs, das seine Aktivitäten 2017 beendet hat. Am EIOM war die japanische Akupunktur ein Schwerpunkt des Aus- und Weiterbildungsangebots. Mit der Gründung des Forums wird diese Tradition nun am ABZ München weiterentwickelt.

Neben der Veranstaltung von Übungstreffen, entwickelt das Forum Aus- und Weiterbildungsangebote rund um das Thema Japanische Akupunktur. Veranstalter dieser Fortbildungen ist das ABZ München.

Die derzeit nur in München und seinem Umland aktive Gruppe strebt darüber hinaus eine Vernetzung mit anderen Gruppen in Deutschland an, die sich der Anwendung der japanischen Medizin widmen. Ansprechpartner bei Interesse sind unter Kontakt gelistet.